Freitag 28. März 2025 | 18:30
Theaterstück: Bis(s) zum letzten Zug
Mr. Hektor Entenbi ist tot! Da Sie verwandt oder bekannt mit dem Verstorbenen waren, hat Sie sein engster Freund zu der Besprechung beim gemeinsamen Dinner geladen: die Ermittlungen der Polizei dauern an und waren bisher unzureichend. Bevor Sie aber auf den aktuellen Ermittlungsstand gebracht werden, muss zunächst das Leben des Verstorbenen rekonstruiert werden. Eigentlich kein Problem, wäre da nicht dieser plötzliche zweite Todesfall.
Wer hat Mr. Entenbi getötet? Und warum? Was haben die beiden Todesfälle miteinander zu tun?
Die beauftragte Privatermittlerin Mrs. Marbel und ihr Assistent Mr. Stinker haben alle Hände voll zu tun: Sie befragen Zeugen, sichten Beweise und lassen sich von Mrs. Marbels Schwester Karten legen. Am Ende sind es jedoch die Anwesenden, die die Wende einleiten.
Die beiden Impro-Künstler binden die Anwesenden immer wieder spontan in den Comedy-Krimi ein, sie bedienen sich vielfältiger Ausdrucksmittel, spielen gleich mehrere Charaktere und haben ein genaues Gespür für die Anwesenden. Unvorhersehbare Entwicklungen, erstaunliche Wendungen und das bis zum letzten Zug…
Beginn 19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr.
Kartenvorverkauf: